Kaffeetasse

Kosmos

Unser Geheimtipp zum Lernen! Das Raumkonzept ist überzeugend und einzigartig: Nebst verschiedenen Sitznischen, sechs Kinosälen, einem Veranstaltungsforum mit riesieger Holztreppe als Sitzplätze gibt es auf der oberen Etage einen tollen Buchsalon mit Lernplätzen!!!

Der Kaffee gehört zu den Besten der Stadt , das wifi ist gratis und die Stimmung entspannt; ganz klar unser Favorit für lange Pausen. Wir sind nicht Zürichs Kaffee-Autorität Numero uno, kennen uns nicht mit Röstverfahren aus und können mehr Kardashians als Kaffeesorten aufzählen. Trotzdem wissen wir genau, was guten Cappucino ausmacht – wir haben schliesslich in unserem Leben viel zu viel genug schwarzes Gold getrunken. Kaffee gehört für uns einfach dazu und ist fixer Bestandteil des Alltags (Wie viel Geld wir wohl schon für Kaffee ausgegeben haben?!).

Aber genug davon – höchste Zeit, dir eines der coolsten Bistros/Cafés der Stadt näherzubringen: Das Kosmos.

Ein Pausenkafi für Studierende der Benedict Schule oder Baugewerbeschule ist das Kosmos in super Gehdistanz. Für Studierende der PH und des SIB springt das Velo Cafi gerne ein!

Kosmos Video

Facts

Offen von 8-24 Uhr, SA/SO 10-24 Uhr.

Über die Bartheke gibt es einen Espresso für 3.00 CHF. Am Tisch kostet dieser 4.50 CHF, ein Cappuccino 5.50 CHF. Auch im Buchsalon lässt sich Kaffee trinken – und ohne Musik arbeiten. Offen MO-SA 10-22 Uhr, SO 10-20 Uhr.

WLAN Passwort: imkosmoszh

Mehr Infos

Wermutstropfen:
Das Kino konkurriert die alternativen Kino RIFFRAFF und Houdini.
Ausserdem:
Wer die Toilette sucht, begibt sich auf ein kleines Abenteuer. Es befindet sich im bunkerartigen 2. Untergeschoss. Ohne selbstgebastelte Wegleitung kaum auffindbar …

Empfehlung:
Veranstaltung mit dem Astrophysiker Ben Moore – er macht Astrophysik auch für Normalsterbliche verständlich. In seiner Reihe „Cosmic Talk with Ben Moore“ verpackt der Forscher die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technologie mit Anekdoten zu einer amüsant-lehrreichen „Science Late Show“. Jeweils donnerstags, kosmos.ch

[intergeo id=“3gTM“][/intergeo]