Shanghai Bao

Wesley’s Kitchen

Obwohl dies wohl der meistverbreitete Tipp rund um den Sihlhof ist, darf er in unserem Blog nicht fehlen, denn er bietet einfach das leckere Dim-Sum-Essen par Excellence: der Food-Truck von Wesley Qian und Yang Wei.

Wesley’s Kitchen zeichnet sich aus durch eine Kombination der chinesischen Küche mit der europäischen und kantonesischen Kulinarik. Das Angebot des Food Trucks ist überschaubar, bietet aber diverse Lieblinge für Vegetarier und Fleischesser. Besonders lecker sind ihre berühmten Dim Sum (kantonesisch dímsām, wörtl. „das Herz berühren“) – seit 1991 Yangs Spezialgebiet.

Der Meister der Dim-Sum-Küche hat im Jahr 1995 bei einer Competition in Shanghai den zweiten Platz geholt und war Küchenchef im Grand Hyatt Shanghai, bevor er in die Schweiz kam und auch hier die Gaumen von seinen gefüllten Teigtaschen überzeugte. Dank dem Standort am Hauptbahnhof sind diese Leckerbissen nicht nur für Zürcher gut erreichbar, weshalb um die Mittagszeit mit einem Ansturm gerechnet werden muss!

Als Extrazucker liegt das Velo Cafi auf dem Weg zurück zum Unterricht.

Food Facts

pro Stück, Gemüse/Fleisch: 2.20 CHF
6 Stück, Gemüse/Fleisch: 12.50 CHF

Mehr Infos

Wesley’s Kitchen Take-Away: Hauptbahnhof Zürich, Ausgang Sihlquai
Wesley’s Kitchen Restaurant: Josefstrasse 48, 8005 Zürich
www.wesleys-kitchen.ch

Teilen auf
2+